Zahnbleaching Zürich

Zahnbleaching

Warum verfärben sich Zähne überhaupt?

Warum verfärben sich Zähne überhaupt?

Die Farbpigmente, die in Genuss- und Lebensmitteln vorhanden sind (klassische Beispiele sind hier Rauchen, Kaffee, Tee, Tabak, Cola, Wein aber auch manche Gewürze), können sich in minimalen Mengen in der Zahnoberfläche einlagern. Mit der Zeit akkumuliert sich die Menge der Farbpigmente jedoch und wird langsam sichtbar, bis daraus schliesslich eine deutliche Verfärbung des Zahns entsteht.

Daneben können aber auch bestimmte Medikamente oder Metalle aus alten Amalgamfüllungen die Zähne dunkler werden lassen. Dank Zahnbleaching können Ihre Zähne wieder strahlend weiss werden.

Hat Zahnbleaching schädliche Nebenwirkungen?

Bleaching wurde erstmals Anfang der neunziger Jahre in den USA angewendet. Seitdem sind keine Nebenwirkungen beobachtet worden, solange das Zahnbleaching professionell durchgeführt wurde. Weil das Bleaching also sehr umsichtig ausgeführt werden muss, sind viele Bleaching-Mittel mittlerweile nicht mehr frei verkäuflich. Alles, was man heute für die Anwendung zuhause finden kann, ist daher kein echtes Bleaching, sondern ist in erster Linie darauf ausgelegt, oberflächliche Beläge auf dem Zahn zu entfernen.